Dienstag, 23. August 2011

Ulan Ude


Ulan Ude ist die Hauptstadt von Buriatia. Die Sehenswuerdigkeit die wir hier anschauen ist
"The big Leninhead".  Dieser sollte mal Teil eines Pendants zur Freiheitsstatue werden. Ist zu Sovietzeiten aber nicht fertig geworden und der Kopf ist das einzige was uebriggeblieben ist. Lustigerweise aehnelt er, da er in der Gegend gefertigt wurde mehr den Buriaten, als dem echten Lenin. Wir waren auch noch bei einem weiterem budhistischen Kloster mit schoener Sicht ueber die Stadt und sehr lauter Glocke!

Ausserdem spazieren wir auch ein bisschen durch die Stadt und den Fluss und haben viel Spass in unserem Hostel mit sehr coolem Chef. Einen Abend organisieren wir zum Beispiel eine "Cooking Class" in der wir alle zusammen Pilmeni machen.

Eine schlechte Erfahrung mache ich am Abend vor der Abreise. Auf dem Klo in der Disco blockiert mich ca 15 Minuten ein betrunkener Buriate der mich verpruegeln will. Moeglicherweise (ich habe ja kein wort verstanden) dachte er mein cooler Hut wuerde mich zum Muslimen machen. Ich habe allerdings Glueck und komme ohne groessere Verletzungen davon, nachdem ich ihm sage das ich Deutscher bin. Einen Vodka auf den Schock goenne ich mir trozdem! Am Naechsten Tag geht es wieder mit dem Bus weiter. Jaja ich weis eigentlich wollte ich ja transsibierische eisenbahn fahren aber ist das total unpraktisch. Bus 12 h, 1100 rubel; Zug 24 h (Aufgrund des Grenzuebergangs)  3500 Rubel... Und so verlasse ich Russland, etwas verkatert, nach ca fuenf fantastischen Wochen in Richtung Mongolei.













































Bildunterschrift hinzufügen














Es gibt wieder ein paar bidler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen